über mich, mein Atelier und meine Intention

ÜBER MICH

Seit jeher habe ich gerne gezeichnet und gemalt, und Gesehenes, Wahrgenommenes auf meine Art wiedergegeben. Während mir einerseits das naturalistische Zeichnen liegt, wird es auf der Leinwand mit Acrylfarben auch mal unkonkret oder symbolhaft.
Seit geraumer Zeit hat mich besonders ein Thema in den Bann gezogen: Die heilsame Wirkung von Farben auf (relativ) großem Format, wobei ich mich hier vor allem der runden, vollkommenen und harmonischen Form des Kreises widme.

Diese Bilder, die ich „Heil-Kraft-Bilder“ nenne, begann ich in einer Zeit zu malen, in der ich einen starken inneren Ruf nach einer bestimmten Farbe spürte.
Was beim Malen dann intuitiv entstand war die runde Form, die ich bald „perfektionierte“, indem ich mir eine Art „Töpferscheibe“ für Leinwände anfertigen ließ.

Meine Bilder entstehen meist von aussen nach innen, welche Farben und Farbtöne hinzukommen entscheide ich, wenn es sich nicht um eine Auftragsarbeit handelt, meist intuitiv während des Malens an meiner „Leinwand-Töpferscheibe“.

Der „goldenen Mitte“ habe ich inzwischen etwas 3-Dimensionalität und Struktur hinzugefügt – das lässt den goldenen Glanz des Zentrums noch deutlicher hervor treten.

Ich empfinde es als sehr hilfreich, immer wieder mal hinzuspüren, welche Farbe sich mein Körper, meine Seele gerade wünscht, und welche Qualitäten somit benötigt werden.

Heil-Kraft-Bilder - Karin im Dach-Atelier

Farbwelten

Jede Farbe eine Welt für sich. Wählen Sie ganz intuitiv die Farbe, die Sie in diesem Moment am meisten anspricht.
Sie können nichts falsch machen!